Philipp Khan, Consultant am Standort München, beschäftigt sich primär mit den Cassini Fokusthemen Internet of Things und Digitale Transformation. Konkret begleitet der zertifizierte Product Owner seine Kunden bei der Entwicklung innovativer Produkte und Konzepte. Dabei unterstützt er beginnend bei der Ideenfindung und -ausgestaltung bis hin zur Markteinführungsstrategie. In seinen Projekten realisierte er beispielsweise die Erfassung eines IoT-Systems im Enterprise Architecture Management, einen IoT-Service für eine Smartwatch-Applikation und eine Augmented Reality-Visualisierung für IoT-Daten. 

Im GreenLab-Team übernahm er die Rolle des technischen Analysten. Er analysierte und bewertete ausgewählte Blockchain-Ansätze auf Basis einer selbst konzipierten, praxisrelevanten Bewertungsmetrik und entwickelte jeweils prototypische Umsetzungen für konkrete Anwendungsfälle.

Thementreiber:
Philipp Khan
Consultant
greenlab(@)no-spam.cassini.de